NRWTour 2014

tour.discgolf-nrw.de

NRWTour 2013     NRWTour 2013 Endstand
NRWTour 2012     NRWTour 2012 Endstand

NRWTour 2011     NRWTour 2011 Endstand
NRWTour 2010     NRWTour 2010 Endstand
 
Fotos zu den Turnieren

Die rasante Weiterentwicklung von Discgolf in NRW hat dazu geführt, dass unsere Spielerbasis stark angewachsen ist und auch weiter wachsen wird. Das eigentliche Ziel der NRWTour war es Discgolf bei uns in der Region zu stärken, Spieler dazu zu ermutigen selber kleine Turniere auszurichten, Anfängern Turniere "um die Ecke" anzubieten und damit einen Unterbau zur bundesweiten GermanTour mit ihren ehemals nur überregionalen Turnieren zu schaffen.

Dies ist nun eindeutig gelungen, denn seit diesem Jahr gibt es die Westfalen-Tour, die mehr als 10 kleinen Turnieren in der Region Westfalen besteht. Das Turnierformat ist mit 2x12 Bahnen sehr anfängerfreundlich und passt zur Ausrichtung auf Anfänger. Da die GermanTour durch die vielen C-Turniere zwischenzeitlich ebenfalls kleiner und regionaler geworden ist, macht die NRWTour nach ursprünglicher Konzeption keinen Sinn mehr und wird damit nach vier Jahren eingestellt.

Westfalen-Tour: http://www.gw-marathon.de/disc-golf/dgturniere
GermanTour:
http://gto.ec08.de/

Über die Westfalen-Tour: http://www.discgolf.de/2013/11/westfalen-tour-startet-2014/